Leitfaden zur Organisation einer erfolgreichen Tupperparty

Wie organisiert man eine Tupperparty? Was sollte ich dabei unbedingt beachten? Wie gehe ich sicher, dass die Vorbereitungen gut laufen? Und von welchen Vorteilen kann ich durch die Organisation solch einer Party profitieren?

Die nachfolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung beleuchtet die wichtigsten Details. Wie Alexander Graham Bell (Erfinder des Telefons) bereits sagte: „Vor allem die Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg.” Wir von familienernaehrerin.de erklären, was zu beachten ist.

Wie bereitet man sich auf eine Tupperparty vor?

Das Organisieren einer Tupperparty gestaltet sich äußerst einfach. Von der Tupperware Startseite gelangt man in nur 2 Klicks zu dem Tool, das einen bei der Suche eines Party-Managers unterstützt.

Vorab sollte man sich selbstverständlich Gedanken über die wichtigsten Kernpunkte machen: Wie viele Personen kann ich einladen? Dabei nicht vergessen, sich selbst und den Party-Manager mit einzuberechnen. So kann man einem Platzproblem vorbeugen.

Wen lade ich ein? Im Grunde genommen kann man jeden Gast einladen, den man gern in seinem Zuhause begrüßt. Bezüglich Personenanzahl sind keine Grenzen gesetzt bis auf die derzeitigen regionalen Covid-19 Regelungen. Nicht vergessen: Es kann sein, dass einige absagen oder trotz Zusage doch nicht erscheinen. Sollten alle Gäste erscheinen, sollte trotzdem genügend Platz für alle sein.

Damit es den Gästen bei der Party an nichts fehlt, sollte man vorab für Snacks und Getränke sorgen. Am besten bereitet man einfaches Fingerfood vor, sowie eine Auswahl an Getränken – je nach Bedarf können auch gerne alkoholische Getränke konsumiert werden. Der Party-Manager trifft etwas früher als die Gäste ein, um letzte Vorbereitungen zu treffen. Nach Eintreffen der Gäste kümmert sich der Party-Manager um den Rest.

Wie wird man Gastgeber/in einer Tupperparty?

Der weitere Ablauf sieht so aus: Gästeliste anfertigen, in Kontakt mit einem Party-Manager treten und Gäste Einladen. Über folgenden Link gelangt man direkt zum Party-Manager Service: https://www.tupperware.de/de-de/mach-party/ bei „Party-Manager finden” kann man die gewünschte Postleitzahl angeben. Es gibt auch die Möglichkeit, direkt einen Namen eines Party-Managers einzugeben. Es folgt eine Auflistung mit Party-Manager in der Nähe.

Bei der Auswahl ist ersichtlich, welche Sprache/n der Party-Manager spricht. Dies kann bei mehrsprachigen Gruppen sehr hilfreich sein. Man kann direkt mit der betreffenden Person in Kontakt treten und die wichtigsten Details besprechen.

Dazu zählen etwa wichtige Informationen wie Personenanzahl, Wohnort, gibt es ein bestimmtes Motto? Bei Vorhandensein eines bestimmten Mottos, zum Beispiel Geburtstagsfeier, Grillparty oder Ähnlichem, können die Angebote darauf abgestimmt werden. Sollte das Motto beispielsweise Backen sein, kann der Party-Manager vorwiegend Produkte und Rezepte zum Thema Backen vorbereiten.

Ob und welches Motto am besten passt, kann man auch vorab mit den Gästen besprechen. Hat das Beratungs- und Kennenlerngespräch bereits stattgefunden gefunden, kann man sofort mit dem Einladen loslegen.

Die Gestaltung der Einladungen ist beliebig. Entweder auf altmodische Art: per Post, als Karte oder Brief. Oder ein kurzer Anruf, eine Mail oder eine Textmitteilung. Wichtig: Diese Punkte dürfen bei einer Einladung zur Tupperparty nicht fehlen:

  • Wann findet die Party statt? (Datum und Uhrzeit)
  • Wo findet sie statt? (Ort, genaue Adresse)
  • Gibt es ein Motto?
  • Bitte um Zu- oder Absage (um vorausplanen zu können)

Je mehr Gäste, desto profitabler kann es sein, solch eine Party zu veranstalten. Ausführlichere Informationen dazu folgen im nächsten Absatz.

Alle Vorteile einer Tupperparty auf einen Blick

Als Gast erhält man ein Produkt zum Vorzugspreis sowie exklusive Angebote, die lediglich auf die Party beschränkt sind – gratis Willkommensgeschenk inklusive. Außerdem bekommt man ausgewählte Produkte vorgeführt und kann diese bei Bedarf direkt testen. Der jeweilige Berater steht einem auch mit Tipps und Tricks, sowie Rezeptvorschlägen und -ideen gern zur Seite.

Wer die Party organisiert, erlangt die Möglichkeit, ein Produkt aus dem Katalog zum halben Preis zu erwerben. Bei einem Gesamtumsatz von 200 Euro aufwärts und durch Buchungen weiterer Partys kann man sogenannte Herzen sammeln, die man dann gegen Produkte aus dem Katalog eintauschen kann.

Ab einem Umsatz von 300 Euro bekommt man sogar ein zusätzliches „Party-Geschenk”. Für besonders erfolgreiche Tupperpartys stehen zusätzlich sehr hochwertige Gastgeber Highlights zum Erwerb. Dazu erfährt man vom jeweiligen Party-Manager mehr.